Bedingungen und Konditionen

Was kann ich hier finden – Wie funktioniert das Portal

Veranstalter und suchende Interessenten (hier als Kunde bezeichnet), die für Ihre Veranstaltung auf der Suche nach passenden Musikern, Musikgruppen, , Künstlern oder Showacts sind, geben auf der Plattform http://www.festplanung.at ihre Anfrage und ihre Wünsche ein. Die Anfrage ist für den Kunden KOSTENLOS.

Als Musiker – Band – Künstler – Unternehmen, können Sie sich auf http://www.festplanung.at KOSTENLOS registrieren.

Diese Anfrage des Kunden wird per Mail an alle Bands, Musiker, Künstler, Unternehmen die auf http://www.festplanung.at registriert sind und den Suchkriterien entsprechen (z.B. passende Musikrichtung bzw. Künstlerrichtung, zutreffendes Budget, zutreffendes Bundesland etc.) weitergeleitet.

Welche Kosten fallen an

Für den anfragenden Veranstalter bzw. suchenden Interessenten (Kunden) fallen keine Gebühren an - und ist dieser Veranstalterservice somit kostenlos.
Musiker – Bands - Künstler haben schliesslich die Möglichkeit, nachdem Sie einige Grundinfos der Veranstaltung wie z.B. Datum, Art der Veranstaltung, Ort der Veranstaltung, Besucherzahl, vorhandenes Budget) per Mail erhalten haben, sich in Ihrem Login-Raum noch genauere und weitere Infos zur Veranstaltung abzurufen. Bis zu diesem Schritt ist all dies KOSTENLOS.

Sollte die Kunden-Anfrage schliesslich interessant sein, besteht die Möglichkeit  die Kontaktdaten des Veranstalters (Name, Telefon, Mail … je nachdem welche Infos vom Veranstalter in die Datenformulare eingegeben wurden) zu kaufen.
Die Kosten für die Kontaktdaten betragen je nach Grösse und Budget der Veranstaltung zwischen 2,-- bis ca. 5,-- Euro.

Sie brauchen uns KEINE VORAUSZAHLUNGEN zu leisten. Sie bezahlen bei uns im Nachhinein!!! für die tatsächlich gekauften Kontaktdaten.
Die Abrechnung erfolgt je nach Höhe der angefallenen Kosten am Ende jedes Monats oder spätestens zum Halbjahr (30.6) oder Jahresende (31.12). Sie bekommen von uns eine für das Finanzamt abschreibfähige Rechnung übermittelt und haben die Möglichkeit den Betrag innerhalb einer Woche auf unser österreichisches Bankkonto zu überweisen. In Ihrem Login-Raum haben Sie jederzeit die Möglichkeit zur genauen Einsichtnahme zu Ihren gekauften Kontakten und den angefallenen Spesen.

Rückerstattung von Kaufbeträgen

Sollte sich herausstellen, dass die Veranstalteranfrage schon zum Zeitpunkt des Kauf der Kontaktinformationen nicht mehr aktuell war (z.B. Veranstalter hat sich schon für eine Musik/Künstler entschieden) oder dass, sie den Kontakt aus einem triftigen Grund irrtümlich gekauft haben, so erstatten wir selbstverständlich den Kaufpreis dieser Kontaktdaten retour bzw. wird dieser Betrag überhaupt nicht an Sie weiterverrechnet. Es ist jedoch erforderlich dass sie uns innerhalb von 24 Stunden ab Kontaktkauf darüber an die Mailadresse anfrage@festplanung.at informieren. Später eingelangte Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Löschung der Registrierung und aller Daten

Bitte senden Sie eine Email an anfrage@festplanung.at mit Ihren Zugangsdaten (Benutzername und Passwort). Anschliessend werden Ihre kompletten Daten aus unserer Datenbank gelöscht!

Änderung der Bedingungen und Konditionen

Festplanung behält sich das Recht vor die Bedingungen und Konditionen sowie die Preise die hier angeführt sind jederzeit zu ändern.


Die Allgemeinen Geschäftsbedingunen von http://www.festplanung.at sind von allen Nutzern dieses Portals (Musikern, Künstlern, Unternehmen - Kunden und Suchenden) vollinhaltlich einzuhalten und zu erfüllen!